Vital- und Stoffwechselanalyse

 Auszug aus einem Laborergebnis
Auszug aus einem Laborergebnis

Die Vital- und Stoffwechselanalyse ist einer der zentralen Untersuchungen in meiner Praxis. Hier kann ich die Zusammenhänge der Entgiftungsorgane, wie Leber, Niere, Lymphe erkennen. Es liefert auch entscheidende  Hinweise auf das Hormonsystem, die Stoffwechselsituation hinsichtlich der Früherkennung von  Diabetes, Schwermetallbelastungen und vieles mehr. Es ist ein wichtiges Instrument in der Vorsorge. Wir nutzen für die Interpretation der Laborwerte den naturheilkundlichen Erfahrungshintergrund. Hier verbinden wir die Ansätze aus der chinsischen Medizin  mit anthroposophischen Erkenntnissen und setzen verschiedene Werte in Relation,  so dass wir  damit sogar psychischen Belastungen und Schwachpunkte erkennen können. Auch geben uns die Konstellationen von verschiedenen Werten, sogar wenn sie noch im Normbereich liegen, Aufschluss über chronische Stoffwechselstörungen. So ist es möglich schon sehr früh auf Regulationsstörungen  zu reagieren und den Stoffwechsel wieder zu optimieren.

 

Laborwerte sind immer ein guter Indikator, um die Wirksamkeit von Therapien zu kontrollieren.