Über mich

Ausbildungen:

1998                  Familienstellen nach Bert Hellinger bei WENDEPUNKT

1999 - 2004        Tanz- und Bewegungstherapie bei WENDEPUNKT

2003 - 2005        Systhemische Therapie und Einzelberatung b. ARKANUM

2007 - 2009        PARACELSUSCHULE Lindau Heilpraktikerausbildung

2008 - 2009        Grundlagen der Homöopathie PARACELSUSSCHULE

2008 - 2009        Grundlagen der TCM und Akupunktur bei PARACELSUS

2010-2012+2018 gesund & aktiv Stoffwechseltherapeutin (8 Seminare)

2011 - 2012        Therapieoptimierung in der Praxis,  Dr. med. B. Köhler

                          "Lebenskonforme Medizin" - Teil I und II

Okt. 2012           Cellsymbiosistherapie - Basisausbildung - Wenden

Jan. 2013+2015   Zertifizierte Chelat-Therapeutin nach DACT e.V.

Apr. 2013           "Ein Jahrzehnt angewandte Cellsymbiosistherapie"

                         nach und mit Dr. med. Heinrich Kremer, Teil I

Mai  2013           Cellsymbiosistherapie - Aufbauausbildung - Pirmasens

Sept. 2013         "Ein Jahrzehnt angewandte Cellsymbiosistherapie"

                         nach Dr. med. Heinrich Kremer, Teil II

Okt. 2013+2015  Fachfortbildung der Marktapotheke Rotthalmünster zum 

                        Thema HORMONE, "systematische Hormontherpaie", München

Nov. 2013+2014 Spezialseminar 5 Tage Pirmasenes Cellsymbiosistherapie

                        Dr. med. Heinrich Kremer, HP Ralf Meyer      

März 2014         Spezialseminar Cellsymbiosistherapie, Heidelberg, "Krebs"

                        HP Jörg Hentschel, Dr. med. Bliemeister, u. a. 

Juli 2014          Zertifizierte Cellsymbiosis-Therapeutin, Akademie für Cellsym-

                       biosistherapie, Internationales Therapeutennetzwerk

Nov. 2015        Zertifikat für Klinische MitochondrienMedizin und Umweltmedizin

                      der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

Feb./Juni2016  Heinz Cluster - Medizin der Wechselwirkungen Seminar I+II

2016-2018       Zahlreiche Seminare zum Thema i-like Metaphysik, Beraterin,

                       Trainerin und zertifizierte Room-Converter-Beraterin

März 2017       Arnika-Akademie - me2.vie Biogenesis-Systemtherapie

2017               Arnika-Akademie - Basiswissen Mineralstoffe, Vitamine, 

                      Aminosäuren - Fortbildungsmöglichkeit der Arnika-Apotheke

Feb. 2018       Zertifikat Beratungskompetenz Fettsäureauswertung (omega3)

März 2018      GaMMiMED, Zellmembran-Therapie mit Phosphatidylcholin

Nov. 2018       Intensivseminar Notfalltraining, Thomas Thust GbR, München

2018/2019      1. und 2. Deutscher Jod-Kongress in Düsseldorf

2017+2018+2019 Innoveutiak Kongress der Viktoria-Apotheke, Saarbrücken

Eine weite Reise

Ich wurde 1966 in Müchen geboren und bin inzwischen Mutter von 5 Kindern. Mein jüngstes Kind ist bereits 16 Jahre alt, während die beiden ältesten Töchter  32 Jahre alt sind und bereits selbst schon Mutter geworden sind. Ich lebe mit meiner Familie in Lindau und arbeite in meiner eigenen Praxis seit Dezember 2010.

Mein Leben hat mich über viele verschiedene Wege hierher geführt. Ich habe mich in den letzten 30 Jahren sehr viel mit  Naturheilkunde und gesundem Leben  beschäftigt. So bin ich Heilpraktikerin geworden und stelle mein Wissen in den Dienst der Menschen, die mich mit Ihren Anliegen aufsuchen.

Ich habe während dieser Zeit, nach meiner Ausbildung in Tanz- und Bewegungstherapie, sowie Systemischer Therapie, angelehnt an Bert Hellinger,  ca. 3 Jahre als Tanz- und Bewegungstherapeutin in einer Psychosomatischen Klinik in der Einzel- und Gruppentherapie gearbeitet, die einen sehr ganzheitlichen Ansatz hat.

Während dieser Zeit  habe ich festgestellt, dass ich Menschen gerne länger und eingehender auf ihren persönlichen Wegen begleiten möchte und aus dieser Erkenntnis heraus habe ich entschieden Heilpraktikerin zu werden.

Während der Vollzeitausbildung in der Paracelsusschule hat sich die Verknüpfung des Psychosomatischen Ansatzes und der  Naturheilkunde ergeben. Ich habe in den letzten 9 Jahren unzählige Aus- und Weiterbildungen gemacht, sowie verschiedenste Zertifizierungen in einzelnen Bereichen, immer mit dem Anspruch zum Besten für die Menschen, die mich mit ihren Anliegen fragen.  

Damit kann ich alle meine  Kompetenzen in den Nutzen der therapeutisch gesetzten Ziele stellen. Auf meinem Weg begegnen mir immer wieder neue Herausforderungen und Interessensgebiete, die mich motivieren mich noch weiter zu qualifizieren und mein Wissen auszubauen.

 

Je mehr Zeit wir für unsere Vorsorge und Achtsamkeit hinsichtlich unserer Gesundheit aufwenden, um so viel weniger Zeit werden wir uns  später mit unseren Krankheit beschäftigen müssen.

Je mehr Zeit wir für unsere Vorsorge und Achtsamkeit hinsichtlich unserer Gesundheit aufwenden, um so viel weniger Zeit werden wir uns  später mit unseren Krankheit beschäftigen müssen.